Premiere der tecland: 19. bis 21. Juni 2022 in Hamm
Neue Fachmesse für Landschaftsbau und Landschaftspflege in NRW
Was brauchen Kommunalwirtschaft, Landschaftspfleger und Landschaftsgärtner, um fachgerecht, nachhaltig und landschaftsgerecht arbeiten zu können? Leistungsfähige und robuste Technik, schweres Gerät für Transport, Bewegung und Gestaltung einer Landschaft, angepasste Materialien und Baustoffe, die im wahrsten Sinne des Wortes in die Landschaft passen.
All das bietet die neue Technik-Fachmesse für Landschaftsbau und Landschaftspflege tecland in Hamm. Vom 19. bis 21. Juni findet sie zum ersten Mal an den Zentralhallen im westfälischen Hamm statt. Ausgerichtet wird die tecland von Andreas Otte, Inhaber des renommierten Messeveranstalters m.a.c.c. Marketing GmbH in Hamm.
Der Messestandort Hamm bietet sich an: Im Herzen Westfalens ist der Standort von überall aus gut zu erreichen. Zudem bietet das Freigelände an den Zentralhallen Hamm ausreichend Platz, um Tieflader, Transportfahrzeuge, Minibagger und weiteres Gerät gut zeigen und anschauen zu können.
„Eine Messe für Landschaftsbau und Landschaftspflege gibt es bislang überhaupt noch nicht in Nordrhein-Westfalen. Bisher mussten sowohl ausstellende Firmen als auch die Kunden weit fahren, um sich konzentriert an einem Ort ein Bild von den Möglichkeiten und von neuer Technik machen zu können. Das wollen wir mit der tecland ändern“, beschreibt Otte seine Zielsetzung. Auch Straßenmeistereien, Wohnungsbaugesellschaften und die hiesige Kommunalwirtschaft mit kommunaler Pflege von Bäumen, Parks und Grünflächen erhalten mit der tecland eine regionale Fachmesse für ihre Ansprüche.
Bei der tecland präsentieren sich rund 40 Aussteller – Entwickler, Konstrukteure, Hersteller und Anwender; weitere Unternehmen sind willkommen. Von Bodenprüfgeräten über Fräs- und Häckseltechnik, von Mehrzwecktraktoren bis zu Tiefbautechnik, von herkömmlich angetriebenen bis zu modernen, elektrobetriebenen Maschinen mit Null Emissionen zeigt die tecland die ganze Bandbreite der verfügbaren Möglichkeiten.
2.095 Zeichen (inkl. Leerzeichen), 299 Wörter | Abdruck und Beleg erwünscht